InspirationNews

Spirituelle Zitate: schöne Sprüche über Leben, Achtsamkeit

Bist du auf der Suche nach einer Zusammenstellung von spirituellen Zitaten, Aphorismen und Lebensweisheiten, die Frieden in dein Herz bringen?

In diesem Beitrag findest du spirituelle Weisheiten aus allen Ecken der Welt, von altehrwürdigen ostasiatischen Weisen bis hin zu modernen westlichen Persönlichkeiten.

Unsere umfassende Auswahl bietet sowohl klassische als auch innovative Perspektiven auf die Kraft, die Spiritualität in unserem Leben hat.

Ganz gleich, ob du einen Rat brauchst, bevor du eine wichtige Lebensentscheidung triffst, oder ob du nur eine beruhigende Erinnerung daran brauchst, dass es in Ordnung ist, die Dinge langsam anzugehen.

Diese motivierenden Sprüche werden dir helfen, deine Seele mit Ruhe und Harmonie zu erfüllen.

Spirituelle Zitate – Positiv denken, Sprüche die Kraft geben

Positiv denken, Sprüche die Kraft geben

„Die menschliche Seele kann nicht zugleich mit dem Körper völlig vernichtet werden, sondern es bleibt von ihr etwas, welches ewig ist.“ – Baruch de Spinoza

„Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.“ – Buddha

„Wo immer du bist, sei ganz dort.“ Eckhart Tolle

„Die menschliche Seele kann nicht zugleich mit dem Körper völlig vernichtet werden, sondern es bleibt von ihr etwas, welches weig ist.“

“Bemühe nur dich um die Tat, doch niemals um Erfolg der Tat! Nie sei Erfolg dir Grund des Tuns, doch meide auch Tatenlosigkeit!”

“Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.”

„Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.“ Mutter Theresa

„Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.“ Mutter Theresa

„Verbindungen: Ganzes und Nichtganzes, Zusammengehendes und Auseinanderstrebendes, Einklang und Missklang, und aus Allem Eins, und aus Einem Alles.“

„Wer nur weise ist, führt ein trauriges Leben.“ – Voltaire

“Genaugenommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, die meisten bereiten sich gerade vor, demnächst zu leben.“

„In steter Veränderung ist diese Welt. Wachstum und Verfall sind ihre wahre Natur. Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf.“

Sprüche enttäuscht von Menschen – Enttäuschung Sprüche

Achtsamkeit Zitate – Gedanken, Gefühle Spruch

“Erleuchtung bedeutet die Entscheidung, eher im Zustand der Gegenwart als in der Zeit zu verweilen. Es bedeutet, Ja zu sagen zu dem, was ist.” – Eckhart Tolle

„Glücklich über dein Schocksal, wirst du dein Leben weise gestalten.“ – Horaz

„Der Weg der Liebe öffnet sich nur, wenn du keine Erwartungen hast.

„Wollen wir in Frieden leben, muss der Friede aus uns selbst kommen.“ – Jean-Jacques Rousseau

„Gefühle kommen und gehen wie Wolken am Himmel. Das achtsame Atmen ist mein Anker im Hier und Jetzt. – Thích Nhất Hạnh

„Achtsamkeit ist nicht schwierig, wir müssen uns nur daran erinnern, achtsam zu sein.“ Sharon Salzberg

„Die wichtigste Stunde ist die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist der, der dir gerade gegenüber sitzt. Das Notwendigste ist immer die Liebe.“

„Blicke über deine Gedanken hinaus und trinke den reinen Nektar dieses Augenblicks.“

„Blicke über deine Gedanken hinaus und trinke den reinen Nektar dieses Augenblicks.“

„Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein Beruf.“

„Die Seele ist nicht im Universum. Im Gegenteil, das Universum ist in der Seele.“ – Plotin

„Nur Glaube, der spirituelle Wahrheit einschließt, bewahrt vor einem Arechiv unbeantworteter Gebete.“ – Peter Horton

Wertschätzung Sprüche Dankbarkeit

Wertschätzung Sprüche Dankbarkeit

„Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.“

„Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.“ Tara Brach

„Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.“ – Albert Schweizer

„Ein einziger Blick, aus dem Liebe spricht, gibt der Seele Kraft.“ – Jeremias Gotthelf

„Das Paradies ist kein Ort – es ist ein Bewusstseinszustand.“ – Sri Chinmoy

„Fange an, diesen Moment zu leben und du wirst sehen – je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.“ – Osho

„Niemand beraubt uns unserer inneren Freiheit – wir sind unsere eigenen Gefängnisaufseher.“ – Georg Feuerstein

“Glück hängt von Bedingungen ab, die als positiv wahrgenommen werden; innerer Frieden nicht.”

“Der wahrhaft große Mensch ist der, der niemanden beherrscht und der von niemandem beherrscht wird.”

“Der wahrhaft große Mensch ist der, der niemanden beherrscht und der von niemandem beherrscht wird.”

„Ändern kann man immer nur sich selbst, sich selbst aber immer.“

„Jeder Tag ist die neue Chance, die Geschichte über dein Leben zu schreiben, für die du in Erinnerung bleiben möchtest.“

“Um im Leben glücklich zu sein, brauchen wir etwas zu arbeiten, etwas zu lieben und etwas, auf das wir hoffen können.”

„Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.“ – Dalai Lama

Deshalb tue ständig das, was zu tun ist, ohne daran anzuhaften.

Sprüche die unter die Haut gehen: Liebe dich Sprüche

Zitat Spiritualität: Sprüche Leben genießen

„Die Liebe ist der Blick der Seele.“ – Simone Weil

„Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen.

„Alles, was wir brauchen, ist mehr Menschlichkeit.“ – Dalai Lama

“Die Seele atmet durch den Geist, der Geist atmet durch die Inspiration, und die ist das Atmen der Gottheit.”

„Frieden beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.“ – Thich Nhat Hanh

„Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.“ – Chinesisches Sprichwort

„Doch Glück ist allein der innere Friede. Lerne ihn finden. Du kannst es.“

„Ich merkte, dass ich immer weniger zu sagen wusste, bis ich schließlich still wurde und zuzuhören begann. In der Stille entdeckte ich die Stimme Gottes.“ – Søren Aabye Kierkegaard

„Erleuchtung ist die erwartungsfreie Hingabe an den Augenblick.“

„Erleuchtung ist die erwartungsfreie Hingabe an den Augenblick.“

„Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf. Glücklich ist, wer sie einfach nur friedvoll betrachtet.“ – Buddha

„Wirf deine Gedanken wie Herbstblätter in einen blauen Fluss, schau zu, wie sie hineinfallen und davontreiben – und dann: vergiss sie.“

„Unter den Nichtigkeiten des Lebens gibt es nur ein Ding, das strahlend schön ist und ohnegleichen. Es ist das Erwachen des Geistes, es ist das Erwachen im Innersten des Herzens.“

Fazit

Wenn es darum geht, den inneren Frieden zu erforschen und zu entdecken, können spirituelle Zitate von großem Nutzen sein.

Sie können als Quelle der Führung und Weisheit dienen, wenn wir uns in schwierigen Situationen befinden oder versuchen, unserem Leben einen Sinn zu geben.

Jeder Mensch ist auf seinem Weg zu innerem Frieden einzigartig, daher ist es wichtig, die Praktiken zu finden, die für uns individuell funktionieren und die uns das Gefühl geben, mit etwas Größerem verbunden zu sein.

Die Verwendung spiritueller Sprüche während der Meditation oder zu jeder anderen Zeit kann ein kraftvoller Weg sein, um Einsicht in unsere innere Welt und unsere Beziehung zum Universum zu gewinnen.

Indem wir uns auf diese Lehren einlassen, können wir unseren Geist und unser Herz öffnen, um von der kollektiven Weisheit anderer zu lernen und ein tieferes Verständnis von uns selbst auf einer spirituellen Ebene zu erlangen.

Facebook Comments Box

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next Article:

0 %